Digitalfachtage


Digitalfachtage

Als Teil des Förderprojektes dLLP “Digitales Lehr- und Lernportal evangelischer Schulen in Sachsen”, hatten wir am 8. und 9. Juni 2023 die großartige Gelegenheit an den Digitalfachtagen in Dresden teilzunehmen.

Die Digitalfachtage waren ein voller Erfolg. Mit einer Vielzahl von spannenden Vorträgen und über 100 Teilnehmenden konnten wir Vertreter aus dem Kultusministerium, Dienstleister wie Univention, IBH, Sdui und EGroupware, sowie Vertreter der Projekt-Schulträger und dLLP-Interessenten treffen.

Am Donnerstag konnten wir die Vision und den Mehrwert des dLLP für die evangelische Schulen in Sachsen einem breiten Publikum präsentieren: Cornelius Hald, Geschäftsführer der Kodira GmbH sprach in seinem Vortrag über das Thema “Was ist und was kann das Digitale Lehr- und Lernportal ev. Schulen in Sachsen (dLLP)? - Einführung, Überblick, Nutzen und Anwendungsmöglichkeiten”.

Die Digitalfachtage haben gezeigt, wie wichtig digitale Lösungen im Bildungsbereich sind und wie sie den Unterricht bereichern können.

Wir sind begeistert von den Entwicklungen und den vielfältigen Möglichkeiten, die das dLLP allen Schulteilnehmenden eröffnet. Als Kodira GmbH freuen wir uns darauf, auch weiterhin das technische Projektmanagement für dieses spannende Projekt zu übernehmen.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die zu diesem erfolgreichen Event beigetragen haben!